Aktuell unterstützen wir (Carsten Rahlf) die Weiterentwicklung von Forschung & Lehre durch die Wahrnehmung von Lehraufträgen.
Fresenius Hochschule (Köln): Masterstudiengang Immobilienwirtschaft:
https://www.hs-fresenius.de/studium/immobilienwirtschaft-master/#dein-studium-im-detail
- Planung in der Projektentwicklung
- Immobilienfinanzierung
- Internationale Immobilienwirtschaft
Northern Business School (Hamburg): Bachelorstudiengang BWL:
https://www.nbs.de/studium/bachelor/betriebswirtschaft/schwerpunkt-immobilienmanagement
- Einführung in das Immobilienmanagement (4. Semester)
Steinbeis Hochschule (Berlin) von 2011-2017: Bachelorstudiengänge Osteopathie, Physiotherapie und Podologie:
https://www.steinbeis.de/de/verbund/suche-im-steinbeis-verbund/detail.html?tx_z7suprofiles_detail%5Bprofile%5D=999&cHash=4297f1feca83703fd13f359f51354ddf
- General Management
- Wissenschaftliches Projektmanagement
- Medizin-Marketing
- Finanzmanagement / Solidarsystem und hieraus folgende
Finanzstrukturen
Veröffentlichungen:
- Die Kunst spezifischer Lösungen für «kleine» Kunden, in: B2B excellence letter, Institut Handel und Marketing, Universität St. Gallen, 2/2008, S. 9-13.
- Mit Leidenschaft zum Ziel: Die Entwicklung einer Gewinnerkultur als Wettbewerbsvorteil (Carsten Rahlf mit Armin Schmiedeberg); in: Menges, J. et al. (Hrsg.): Erfolgsfaktor Emotionales
Kapital - Menschen begeistern, Ziele erreichen, Bern 2008, S. 117-134.
https://www.amazon.com/Erfolgsfaktor-Emotionales-Kapital-begeistern-erreichen/dp/3258074224
- Strategische Führung in Krisenzeiten erfolgreich meistern (Carsten Rahlf mit Arndt Kaminski und Inga Voss); in: Kunisch, S. et al. (Hrsg.): Strategische Führung auf dem Prüfstand,
Springer 2009.
https://epdf.tips/strategische-fhrung-auf-dem-prfstand-chancen-und-herausforderungen-in-zeiten-des.html
- Customer Journey am Beispiel des Schadenprozesses in der Versicherungswirtschaft (Carsten Rahlf mit Marcus Laakmann), in: Reich, M. und Zerres, C. (Hrsg.): Handbuch
Versicherungsmarketing, S. 401-422, Springer 2018.
https://www.springerprofessional.de/customer-journey-am-beispiel-des-schadenprozesses-in-der-versich/16265430