Forschung & Lehre

Aktuell unterstützen wir die Weiterentwicklung von Forschung & Lehre durch die Wahrnehmung von Lehraufträgen.

Fresenius Hochschule (Köln):  Masterstudiengang Immobilienwirtschaft: 
https://www.hs-fresenius.de/studium/immobilienwirtschaft-master/#dein-studium-im-detail

  • Planung in der Projektentwicklung 
  • Immobilienfinanzierung 
  • Internationale Immobilienwirtschaft 

Northern Business School (Hamburg): Bachelorstudiengang BWL:
https://www.nbs.de/studium/bachelor/betriebswirtschaft/schwerpunkt-immobilienmanagement

  • Einführung in das Immobilienmanagement (4. Semester)

Steinbeis Hochschule (Berlin) von 2011-2017: Bachelorstudiengänge Osteopathie, Physiotherapie und Podologie: 
https://www.steinbeis.de/de/verbund/suche-im-steinbeis-verbund/detail.html?tx_z7suprofiles_detail%5Bprofile%5D=999&cHash=4297f1feca83703fd13f359f51354ddf
 

  • General Management
  • Wissenschaftliches Projektmanagement
  • Medizin-Marketing
  • Finanzmanagement / Solidarsystem und hieraus folgende 
    Finanzstrukturen 

 

Veröffentlichungen:

Unsere langjährige Erfahrung in dieser Branche und viele erfolgreich abgewickelte Projekte zeichnen uns als einen zuverlässigen Geschäftspartner aus. 

 

Doch wie hat sich das Kundenverhalten im Immobilienbereich für private Kunden entwickelt, die Wohnungen oder Häuser für die Eigennutzung kaufen wollen?

 

In den 90er Jahren war der Prozess des Immobilienkaufs oft mit viel Aufwand verbunden. Die Suche nach potenziellen Objekten, die Kontaktaufnahme mit Maklern und die persönliche Besichtigung waren übliche Schritte. Das Internet war zu dieser Zeit noch nicht so weit verbreitet, und Informationen waren begrenzt.

 

Mit dem Aufkommen des Internets in den 2000er Jahren änderte sich das Kundenverhalten drastisch. Kunden hatten jetzt Zugriff auf Online-Immobilienportale, wo sie nach ihren individuellen Bedürfnissen filtern und passende Angebote finden konnten. Die Verwendung von Suchmaschinen ermöglichte es ihnen, sich über den Wert von Immobilien in bestimmten Gebieten zu informieren.

 

Heute, im 21. Jahrhundert, hat sich das Kundenverhalten im Immobilienbereich weiterentwickelt. Kunden sind dank mobiler Technologie jederzeit und überall in der Lage, nach Immobilien zu suchen und sich darüber zu informieren. Sie nutzen Bewertungsplattformen und Social-Media-Kanäle, um Erfahrungen anderer Käufer zu teilen und Ratschläge zu erhalten.

 

Das Kundenverhalten von privaten Kunden im Immobilienbereich hat sich in Bezug auf die Erwartungen an den Kaufprozess ebenfalls verändert. Kunden haben heute höhere Ansprüche an die Qualität ihrer Wunschimmobilien und suchen vermehrt nach nachhaltigen oder energieeffizienten Lösungen. Zudem legen sie Wert auf Transparenz und eine einfache und schnelle Abwicklung des Kaufs.

 

Die Digitalisierung hat den Kunden auch Zugang zu Online-Hypothekenrechnern und Finanzierungsoptionen verschafft, sodass sie besser informierte Entscheidungen über ihre Kaufkraft treffen können. Kunden können bequem von zu Hause aus den Wert einer Immobilie schätzen lassen, digitale Unterlagen einreichen und den Fortschritt des Kaufprozesses verfolgen.

 

Als Unternehmen im Immobilienbereich ist es wichtig, diese Veränderungen im Kundenverhalten zu verstehen und sich anzupassen. Wir sind bestrebt, unseren Kunden eine einfache und personalisierte Erfahrung zu bieten, bei der sie ihr Traumhaus oder ihre Traumwohnung für ihre eigene Nutzung finden können.

 

#Kundenverhalten #Immobilienbereich #Eigennutzung #DigitaleEntwicklung #Kundenbedürfnisse #EinfacherKaufprozess #Multioptionsgesellschaft

Druckversion | Sitemap
© Ronda Real Estate GmbH